AA

Mohrencup-Auftakt: Ab jetzt wird es ernst!

Die Vorbereitung der Eishockey-Nationalligisten biegt in die Zielgerade: Am Freitag ist der Auftakt zum Mohrencup.

Das Partywochenende in der Lustenauer Rheinhalle kann allerdings nicht wie geplant stattfinden, da der HC Gröden wegen eines Trauerfalles absagen musste. Somit steigt der Auftakt zum Turnier am Freitag (19.30 Uhr) in der Feldkircher Vorarlberghalle, wenn die FBI VEU dem österreichischen U-20-Nationalteam auf den Zahn fühlt. Ob der neue tschechische Abwehrchef Jan Nemecek schon auf dem Eis stehen wird, stand noch nicht fest: „Am Samstag in Lustenau wird er auf jeden Fall dabei sein“, so Coach Michael Lampert.

Der bis zum Wochenende auch eine endgültige Zu- oder Absage von Dan Gauthier erwartet – wenn der Altmeister heuer nicht mehr kommen sollte, will man sich bei der Besetzung des letzten Legionärspostens Zeit lassen. Der EHC Lustenau greift beim Mohren-Cup erst am Samstag mit dem Derby gegen die VEU ein – die Lücke wird am Freitag (19 Uhr) mit einem kurzfristig organisierten Testspiel gegen den HC Neumarkt überbrückt, am Sonntag trifft man auf das U-20-Team. Auswärts beim EC Peiting ist der EHC Bregenzerwald im Einsatz, der EC hagn_leone Dornbirn spielt ab morgen beim EZO-Cup in Romanshorn.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mohrencup-Auftakt: Ab jetzt wird es ernst!