AA

Mohren lässt die Kronkorken knallen!

Auch dieses Jahr feiert die Dornbirner Traditionsbrauerei wieder den Mohren Brausilvester und sorgt für gute Laune und Biergenuss.

Der Brausilvester 2019 findet am Samstag den 28.09.2019 statt und ist für alle Mohren Fans ein Pflichttermin. Wie die letzen Jahre wird das Lager- und Hofareal der Mohrenbrauerei in ein Festgelände verwandelt. Das Mohren Team begrüßt alle Bierliebhaberinnen und Bierliebhaber bei freiem Eintritt.

Die Ehre, das traditionelle Fass anstechen zu dürfen, wird unter den TOP 10 Teilnehmern des Mohren Pfiff Punktefiebers verlost.

Der Brausilvester ist auch das Finale des Mohren Pfiff Punktefiebers. Die Verlosung der 3 Hauptpreise, 3 Mohren Pfiff Cruiser, findet im Rahmenprogramm des Brausilvesters statt.

Für die musikalische Unterhaltung ist natürlich auch gesorgt. Die Stadtkapelle Dornbirn Haselstauden, die Musikvereine Fußach und Bildstein sowie die Stadtmusik Feldkirch begeistern mit ihrem Können. Für alle, die ihre Kräfte messen möchten, gibt es das beliebte Bierkrugstemmen. Weitere Highlights sind leckere Kreativbiere an der Creativ Bierbar, „Mohrjito“ oder „Graperol“ an der Bier-Cocktailbar. Ab 18:00 Uhr wird die Partyband xdream für ausgelassene Stimmung sorgen.

Das Bier zum Brausilvester: Mohren Gold

Neben leckeren Speisen und den bereits bekannten Bierklassikern gibt es auf dem Brausilvester erneut das Mohren Gold als Festbier für alle Bierliebhaber. Vielen ist das spritzige Vollbier noch aus dem Vorjahr im Gedächtnis geblieben. Bierkenner werden sich diese Kreation nicht entgehen lassen, die Braumeister DI Ralf Freitag exakt nach dem vorhandenen Rezept nachgebraut hat.

Hintergrund zum Brausilvester

Vor hunderten von Jahren gab es ein Herstellungsverbot für Bier im Sommer, da die Hitze dem Getränk stark zusetzte und es oft verdarb. Damals gab es nur Natureis zur Kühlung. Die Biersaison erstreckte sich somit von Anfang Oktober bis Ende April, je nach Witterung. Die Keller waren im März/April hoffentlich vollgefüllt, damit genügend Bier bis Ende September vorhanden war. Ab Oktober konnte dann wieder gebraut werden. So wurde das Bier- und Bilanzjahr mit 30. September abgeschlossen und dies zum Anlass genommen, das vergangene Braujahr zu feiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Werbung
  • Mohren lässt die Kronkorken knallen!