Thorgan Hazard nutzte einen Abspielfehler von Hertha-Torwart Rune Jarstein zur frühen Gladbacher Führung (14.). Andre Hahn (60.), Patrick Herrmann (76.), erneut Hazard (80.) und Ibrahima Traore (86.) erzielten nach der Pause die weiteren Treffer beim höchsten Saisonsieg der Borussia, bei der ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger nur Platz auf der Ersatzbank fand. Gladbach feierte vor über 53.000 Zuschauern den fünften Heimsieg in Folge, Hertha ist nun schon seit über sieben Jahren im Borussia-Park sieglos.
Im Abendspiel verspielten Trainer Peter Stöger und der 1. FC Köln in der Nachspielzeit den Sieg bei 1899 Hoffenheim und mussten sich mit einem 1:1 begnügen. Köln führte durch ein Tor von Simon Zoller (69.) bis zur 91. Minute, ehe Kevin Volland den Heimischen noch einen Punkt rettete. Hoffenheim hat damit erstmals seit der 8. Runde die Abstiegszone verlassen. Das Team von Jung-Trainer Julian Nagelsmann überholte Augsburg und Werder Bremen und schob sich auf Rang 14 vor.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.