AA

Mögliche Koalition: Rauch und Wallner optimistisch

©VOL.AT
Ein Drittel der zu besprechenden Punkte sei bereits abgearbeitet, hieß es auf einer Pressekonferenz zum Stand der Koalitionsverhandlungen am Mittwochnachmittag.
ÖVP und Grüne verhandeln

Seit Montag verhandeln die Vorarlberger Volkspartei und die Grünen über eine Fortsetzung von Schwarz-Grün in Vorarlberg. Am Mittwochnachmittag trat man nun vor die Presse, um über den Zwischenstand zu informieren.

Die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst:

  • Zeitplan: Rund ein Drittel der Punkte sei besprochen. Die laufende und die nächste Woche sollen jedoch noch für Gespräche genutzt werden.
  • Personalfragen: Stellen sich gerade noch nicht. Wer beispielsweise Stadthalter wird, soll erst am Schluss der Verhandlungen thematisiert werden. Rauch dazu sinngemäß: "Es ist egal, was ich möchte, entscheident ist, dass es im Land vorangeht."
  • Bewertung: Die Konsensliste sei länger als die Dissensliste, hieß es. Gleichzeitig seien die Gespräche sehr intensiv, das Klima sehr gut.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Mögliche Koalition: Rauch und Wallner optimistisch