Seit Montag verhandeln die Vorarlberger Volkspartei und die Grünen über eine Fortsetzung von Schwarz-Grün in Vorarlberg. Am Mittwochnachmittag trat man nun vor die Presse, um über den Zwischenstand zu informieren.
Die wichtigsten Erkenntnisse zusammengefasst:
- Zeitplan: Rund ein Drittel der Punkte sei besprochen. Die laufende und die nächste Woche sollen jedoch noch für Gespräche genutzt werden.
- Personalfragen: Stellen sich gerade noch nicht. Wer beispielsweise Stadthalter wird, soll erst am Schluss der Verhandlungen thematisiert werden. Rauch dazu sinngemäß: "Es ist egal, was ich möchte, entscheident ist, dass es im Land vorangeht."
- Bewertung: Die Konsensliste sei länger als die Dissensliste, hieß es. Gleichzeitig seien die Gespräche sehr intensiv, das Klima sehr gut.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.