Mödling und Baden: Quintett stahl Kennzeichen und beging Tankbetrug

Fünf rumänische Staatsbürger im Alter von 31 bis 56 Jahre stehen im Verdacht, am Freitag kurz nach 12.45 Uhr beide Kennzeichentafeln eines in Gießhübl abgestellten Pkws gestohlen und anschließend an ihrem Fahrzeug montiert zu haben.
Tankbetrug im Bezirk Baden
Danach sollen sie mit ihrem Pkw zu einer Tankstelle der Autobahnraststätte Alland (Bezirk Baden) gefahren sein und diesen dort mit Diesel im Wert von ca. 80 Euro betankt haben. Die vorerst unbekannten Täter verließen die Tankstelle danach, ohne den Treibstoff zu bezahlen.
Im Zuge der eingeleiteten Fahndung wurde das Fluchtfahrzeug auf der A1, Richtungsfahrbahn Linz, von einer Streife der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich im Zuge der Ausgleichsmaßnahmen gesichtet und bei der Ausfahrt Haag gegen 14.20 Uhr angehalten.
Der angehaltene Pkw wurde in weiterer Folge zur Autobahnpolizeiinspektion Amstetten eskortiert und die Urkundenunterdrückung sowie der Betrug den fünf Verdächtigen zugeordnet.
Anzeigen für das Quintett
Einer der Beteiligten, ein 31-jähriger rumänischer Staatsbürger, zeigte sich zu beiden Tathandlungen geständig und nannte Geldmangel als Motiv. Die vier weiteren Verdächtigen zeigten sich nur zum Teil bzw. nicht geständig. Die fünf Beschuldigten wurden nach den Vorfällen in Baden und Mödling auf freiem Fuß angezeigt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.