AA

Mödling: Fußgänger mit Softgun beschossen

Wie jetzt bekannt wurde, ist in Mödling mit einer Sofgun auf Fußgänger geschossen wurden.
Wie jetzt bekannt wurde, ist in Mödling mit einer Sofgun auf Fußgänger geschossen wurden. ©APA (Symbolbild)
Auf offener Straße wurden Fußgänger in Mödling mit einer Softgun aus einem Auto heraus beschossen. Ein 19-Jähriger wurde dabei verletzt, drei Verdächtige wurden bereits angezeigt.

Bereits am vergangenen Donnerstagabend wurden in Mödling Fußgänger aus einem fahrenden Auto heraus beschossen. Die Sicherheitsdirektion bestätigt diesen Vorfall, über den am Montag in der Gratiszeitung “Heute” berichtet worden war.

Verdächtige im Bezirk Mödling angehalten

Die Polizei war am Donnerstag gegen 23.15 Uhr alarmiert worden. Ein 19-Jähriger hatte durch die abgefeuerten Projektile Blutergüsse und blaue Flecken erlitten. Etwa eine Stunde später wurde in Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling) ein verdächtiges Auto mit drei Insassen – zwei 20-Jährige, ein 22-Jähriger, alle aus dem Bezirk Mödling – angehalten. Die Polizei stellte in dem Wagen zwei Softguns sicher. Einer der Beschuldigten zeigte sich laut Sicherheitsdirektion geständig. Man habe aus dem Auto auf die Beine des Passanten gefeuert. Die Einvernahme des Opfers stand noch aus. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mödling: Fußgänger mit Softgun beschossen