AA

Modewoche in New York

Mit der Präsentation von Bademode hat in New York die Modewoche begonnen. Das israelische Designerteam Lea und Armin Gottlieb stellten 50 Jahre nach Gründung ihres Unternehmens ihre Kreationen vor.

Frei fließende Chiffon-Stoffe, goldene Halsbänder und weiß-metallisch glänzende Mieder im Stil des antiken Griechenland strahlten puren Badeluxus aus. Nicht zu knapp geschnittene Bikinis wurden mit leichten Pareos kombiniert, die sich mit Schlaufen an den Armen befestigen ließen.

BCBG Max Azria setzte grelle Farben wie zitronengelb und smaragdgrün nur sehr sparsam ein. Die Entwürfe, darunter lose fallende Kleider mit Lochstickereien oder Kreppgewebe, spielten farblich vorwiegend mit sandfarbenen Tönen. Lauter kamen dagegen die Models bei der Marke Baby Phat von Kimora Lee Simmons daher, der Ex- Frau des Hip-Hop-Produzenten Russell Simmons: Sie präsentierten aufgetürmte Irokesenschnitte mit extrem kurzen Miniröcken und riesigen Handtaschen auf dem Laufsteg. In der ersten Reihe saßen nicht nur Rapper 50 Cent, sondern auch R&B-Sängerin Brandy und der New Yorker Designer Tommy Hilfiger.

Die New Yorker Modewoche für Frühlings- und Sommermode 2007 dauert bis zum 15. September. Erwartet werden unter anderem noch die Schauen von Y-3 von Adidas, Diesel, Custo Barcelona, Oscar de la Renta, Calvin Klein, Ralph Lauren, Michael Kors und Donna Karan in den Zelten im Bryant Park unweit der Einkaufsmeile Fifth Avenue. Auftakt war in der Nacht zum Freitag ein großes Konzert „Fashion Rocks“ mit Mode-Fans wie Elton John, Christina Aguilera, Kanye West, Faith Hill, Tim McGraw und den Pussycat Dolls in der Radio City Music Hall.

  • www.olympusfashionweek.com
  • home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lifestyle
  • Modewoche in New York