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Mode, Lifestyle, Late Night-Shopping: Fashion Roadshow in Wien

©Gregor Eckharter
Mit der Fashion Roadshow präsentierte Peek&Cloppenburg im Wiener Weltstadthaus die Highlights der Herbst-/Wintersaison. Kleine Überraschungen und viel viel Mode versüßten den 1000 - meist prominenten - Besuchern den Abend.
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Der Videobericht:

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Seit Januar 2009 ist Peek & Cloppenburg exklusiver Fashion-Retail-Partner der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Nach dem großen Erfolg der Roadshow im Frühjahr 2010 bringt P&C in dieser Saison den Glanz des bedeutenden Mode-Events endlich auch nach Wien.

Nach Ladenschluss öffneten die Geschäftsleiter des P&C-Weltstadthauses Peter Cserny und Paul Pörtner noch einmal die Türen und begrüßten knapp 1.000 Gäste am roten Teppich. Im Anschluss führten sie gemeinsam mit TV-Moderator Steven Gätjen durch die Fashion-Show der Labels Boss Black, HUGO, Joseph Janard, Marc Cain und Napapijri. Die Looks für die Herbst-/Wintersaison: Denim kombiniert mit karierten Blazern und Hemden oder grob gestrickten Pullovern und Cardigans mit Norwegermuster. Dazu wurden wärmende Jacken und Capes aus Daunen sowie klassische Dufflecoats kombiniert. Für den eleganten Look in der kühlen Jahreszeit zeigten die Modelabels feminine Seidenkleider, Chiffon-Blusen mit Leoprint, graue bis nachtschwarze Röcke und Etuikleider für die Damen sowie figurbetonte Anzüge für die Herren. Mit der Kollektion „Das kleine Schwarze“ präsentierte P&C einen echten Modeklassiker und zeigte elegante Kleider von Jake’s, Mariposa und Montego. Passend zum Winter stylte Roeckl wärmende Accessoires wie extralange Lederhandschuhe, Tube- und Oversize-Schals dazu.

Beim anschließenden Late Night-Shopping konnten die modebegeisterten Gäste ihr Lieblingsoutfit für den Winter gleich anprobieren. Überall im Haus warteten kleine Überraschungen: Neben Martini Sekt, Erfrischungsdrinks von Vöslauer, Aperol- Cocktails und Snacks gab es Live Musik von „Iris Camaa“, Styling Lounges von L’Oréal Professionnel und Yves Saint Laurent sowie Foto-Aktionen von Barbie und der WOMAN Lounge mit Cover-Station. Airberlin verloste unter allen Gästen zwei Europa-Flüge und Mercedes-Benz einen exklusiven Besuch der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin im Januar 2011.

Unter den Gästen befanden sich Musicaldarsteller Uwe Kröger, die ModeratorInnen Dorian Steidl mit Frau Heike, Kerstin Ruhri und Martina Kaiser, Albertina-Chef Klaus Albrecht Schröder, Fußballnachwuchstalent David Alaba, Model Anna Huber, die Schauspielerinnen Maddalena Hirschal, Brigitte Neumeister und Dani Golpashin, die SängerInnen Tini Kainrath, Chrissi Klug, Michelle Luttenberger, Lynne Kieran und Eddie Cole, Unternehmerin Irene Mayer, die DesignerInnen Eva Poleschinski und Emil Gampe, Diana Lueger und Lex Machat von Zweitfrau, Management Wiener Einkaufsstraßen Michael Dobo, die Fotografen Michael Dürr und Sam Scott Schiavo, Zahnarzt Roberto Lhotka uvm.

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