Mobilität in Kinderaugen

Im Rahmen der Veranstaltung “Lange Nacht der Museen” gab es auch im Heimatmuseum Schruns einige Veranstaltungen. Vor allem an die Kinder wurde dabei in ganz besonderem Maße gedacht und der Museumspädagoge Klaus Bertle hatte sich dafür wiederum einiges ausgedacht. Da die aktuelle Ausstellung sich derzeit mit dem Thmea Mobiltät beschäftigt, gab er auch den Kids die Möglichkeit sich damit auseinanderzusetzen. So erhielten die Kinder große schwarz-weiß Kopien von früheren Landschaften und Gassen im Montafon. Diese durften dann mit Farbstiften oder Wachsmalkreiden mit Dingen, die die Leute mobil machen “verschönert” werden. Am Ende gab es eine kleine Ausstellung der so zahlreich entstandenen Bilder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.