Zoo Weekly forderte seine männliche Leser dazu auf, Fotos vom Dekollete ihrer Partnerinnen einzusenden. Die Leser sollten dann per Internet darüber abstimmen, welche Frau eine 10.000 Dollar (6.600 Euro) teure Operation zur Verschönerung ihrer Brust am nötigsten hätte.
Ein romantischeres Geschenk als neue Brüste lässt sich kaum vorstellen, erklärte Zoo Weekly-Redakteur Paul Merrill dazu. Ärzte und Wissenschafter verurteilten die Ausschreibung als geschmacklos. Es ist unmöglich, Frauen als reine Sexualobjekte zu behandeln, sagte Gesundheitsforscherin Jenny ODea von der Universität von Sydney. Der Vorsitzende der australischen Gesellschaft für plastische Chirurgie, Howard Webster, sagte: Was würden wir sagen, wenn eine Frauenzeitschrift ein Gewinnspiel für eine Penisvergrößerung startete und Frauen aufriefe, ihre Freunde dafür anzubieten?
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.