Mölgg Slalom-Weltcup-Gewinner - Herbst Bormio-Sieger
Das letzte Rennen des alpinen Ski-Weltcups der Herren hatte am Samstag in Bormio noch einmal viel Spannung zu bieten. Der Südtiroler Manfred Mölgg hat sich mit Rang sechs im Abschlussrennen den Slalom-Weltcup gesichert, weil sein Konkurrent Jean-Baptiste Grange (FRA) Nerven zeigte und durch einen Fehler kurz vor dem Ziel weit zurück fiel. Den letzten Tagessieg der Saison schnappten sich die Österreicher, der Salzburger Reinfried Herbst gewann vor dem Schweizer Daniel Albrecht und dem Salzburger Shootingstar Marcel Hirscher.
Der Tiroler Mario Matt, der noch theoretische Chancen auf die Slalom-Kugel hatte, war im ersten Durchgang ausgeschieden. Gesamtweltcup-Sieger Bode Miller (USA) hatte auf einen Start im Saisonabschlussrennen verzichtet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.