Der zuständige Anklagevertreter Vladimir Vukcevic sagte am Donnerstag in Belgrad, er gehe davon aus, dass sich der flüchtige frühere bosnisch-serbische Militärchef in Serbien aufhalte.
Er glaube nicht, dass sich Mladic in seinem Erscheinungsbild völlig geändert habe, wie dies beispielsweise der damalige politische Führer der bosnischen Serben, Radovan Karadzic, getan hat, der im Juli festgenommen wurde, sagte Vukcevic der Nachrichtenagentur AP. Beide hätten zwei völlig verschiedene Persönlichkeitsstrukturen. Das UN-Kriegsverbrechertribunal wirft beiden Völkermord und Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor. Sie sollen die Hauptverantwortliche für das Massaker von Srebrenica sein, bei dem 1995 etwa 8.000 Muslime getötet wurden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.