AA

Mittelschule West: Schüler helfen Schülern

Walter Reis berichtete über den Projektfortschritt in Albanien.
Walter Reis berichtete über den Projektfortschritt in Albanien. ©montiperle
Albanien-Vortrag mit Walter Reis

Rankweil. Als Auftakt für ein neues Jahr “Schüler helfen Schülern” berichtete Projektbegleiter Walter Reis den Rankweiler Schülerinnen und Schülern über den Fortschritt des Projekts in Albanien.
Zustände, die man sich in Vorarlberg kaum vorstellen kann, herrschen in vielen Schulen Albaniens. Mit dem Projekt “Schüler helfen Schülern” konnten inzwischen zwölf Schulen und drei Kindergärten generalsaniert werden. Die Gebäude verfügen nun auch über Heizung und Sanitäranlagen.
Von seinen Eindrücken vor Ort erzählte der ehemalige Direktor der Sporthauptschule Wolfurt, der das Projekt gemeinsam mit Paul Wohlgenannt maßgeblich begleitet hat. Seine Schilderungen sowie die Fotos beeindruckten die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Rankweil-West. Ein Kalenderverkauf wird die erste Aktion sein, durch die Rankweiler Schüler Geld für Albanien sammeln.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Mittelschule West: Schüler helfen Schülern