Hörbranz. “Englisch macht Spaß, darüber waren sich unlängst viele Dritt- und Viertklässler der Vorarlberger Mittelschule Hörbranz einig. Im Rahmen von “English in Action” wurde Englisch unter der Anleitung von drei “Native Speakern” spielerisch vermittelt und mit viel Action und Spaß versehen. Nicholas Reibel, Russell Werner und Christine Mitchell gelang es, die Jugendlichen eine Woche lang zu “fesseln”. Es wurde ausschließlich Englisch gesprochen, der Sprachfluss erhöhte sich und das Hörverständnis erlebte eine deutliche Verbesserung.
Lehrerin Edith Bachmann, Organisatorin der “Englisch-Woche”, ist überzeugt: “Die Schüler trauen sich Englisch zu sprechen und erfahren, wie viel sie eigentlich schon können. Wir Lehrer spüren, dass es die Schüler cool finden, sich in einer Fremdsprache zu unterhalten. Besonders gefiel mir, Schüler im Schulhaus zu treffen, die mich auf Englisch angesprochen haben.” Zum Abschluss der Intensiv-Sprachwoche luden die Schüler ihre Mitschüler und Eltern zu einer Präsentation ein, bei der die “jungen Engländer” in Szenen und Sketchen ihre Sprachkompetenz und Kreativität unter Beweis stellen konnten.
Bericht: Willi Rupp
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.