Um einen radikalen Schritt zu symbolisieren, haben Frauen ihre Haare kurz geschnitten. Schauspielerin Emma Watson hat sich so von ihren Harry-Potter-Verfilmungen verabschiedet und verblüffte die Welt mit einem Pixie.
Aber man muss nicht gleich übertreiben, denn nicht ganz so kurz ist momentan sehr angesagt. Mittellange Haare stehen fast jeder Frau. Das haben auch Stars wie Alexa Chung, Mila Jovovich, Ashley Greene und Natalia Vodianova erkannt. Sie verzichten auf witzige Mohikaner oder andere komplizierte Frisuren und lassen ihre Haare einfach fallen.
Mittellang bedeutet meistens bis zur Schulter. Bei der Länge kann man die Haare einfach offen lassen oder sie auch hochstecken – beide Varianten sind gut. Man kann sie mit Pony tragen, aber mit einem Mittelscheitel wirkt es fast noch besser. Farblich sollte man dunkles Brünett denken. Die Frisur eignet sich auch gut für den neuen Trend, wobei man den Ansatz zeigt.
Es sollte allerdings natürlich wirken, deshalb sollte man auch nicht stundenlang mit Föhn und Haarspray agieren, um vielleicht die Locken zu glätten. Wenn es ein wenig wild aussieht, ist es umso besser.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.