AA

Mitteldrittel macht den Unterschied

Zweifachtorschütze Lukas Thöny: "Die zwei Shorthander freuen mich. Die kompaktere Mannschaft hat gewonnen."
Zweifachtorschütze Lukas Thöny: "Die zwei Shorthander freuen mich. Die kompaktere Mannschaft hat gewonnen." ©S.M.
Keinen Schönheitspreis, dafür aber drei Punkte bringt das 4:2 (1:0; 3:0; 0:2) gegen EHC Alge Elastic Lustenau. Damit mischt EHC Montafon in der VEHL 1 an der Spitze mit.

Im Aktivpark sehen die Fans im ersten Drittel ein ausgeglichenes Spiel. Chancen hüben wie drüben bleiben folgenlos. Lediglich ein Mal klingelt es bei Lustenau. Sebastian Galehr passt einen Abtropfer zu Patrick Ganahl und dieser fixiert den 1:0 Pausenstand.

Im Mitteldrittel läuft die Scheibe für Montafon. Die Gäste müssen sich der Offensive der Hausherren beugen. Zwei Tore von Lukas Thöny in numerischer Unterzahl und ein Tor von Manuel Romagna entscheiden das Spiel innerhalb sechs Minuten zu Gunsten des EHC Montafon.

Beim Stand von 4:0 im Schlussdrittel legt Montafon einen niedrigeren Gang ein. Bankstrafen verleihen den Gästen zusätzlich Schubkraft. In Minute 48 macht Philipp Bösch in Überzahl den 4:1 Anschlusstreffer. Das 4:2 in abermaliger Überzahl dient der Ergebniskosmetik. Torschütze Stefan Leitner.

Lukas Thöny, mit zwei Toren maßgeblich am Erfolg beteiligt: “Die zwei Shorthander freuen mich. Gewonnen hat die kompaktere Mannschaft.”

Torfolge: 15. 1:0 Patrick Ganahl, 22. 2:0 Lukas Thöny (SH), 27. Manuel Romagna (PP), 28. 4:0 Lukas Thöny (SH), 48. 4:1 Philipp Bösch (PP), 56. 4:2 Stefan Leitner (PP)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Mitteldrittel macht den Unterschied