Gegen 14.50 Uhr überquerte die Personengruppe die Brücke, wobei sich die Frau an das Holz-Geländer lehnte, um ihre Begleiterinnen zu fotografieren.
Auf Grund des Druckes rissen die zwei Spax-Schrauben, mit der das obere Holzbrett des Geländers befestigt war, aus und die 46-jährige Frau stürzte rückwärts über rund fünf Meter in das Bett des Rufelabaches. Dabei erlitt sie eine schwere Verletzung an der Wirbelsäule.
Die Verletzte wurde vom Bergrettungsdienst, Ortsstelle Mittelberg, aus dem Rufelabach geborgen und nach ärztlicher Erstversorgung mit dem Hubschrauber Gallus 1 ins Krankenhaus nach Immenstadt geflogen. (Quelle: SID)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.