AA

Mittelberg: Volkspartei unangefochten an der Spitze

Die ÖVP liegt in Mittelberg weiter auf Platz eins. Mit 52,96 Prozent wuchs die Volkspartei um 2,84 Prozentpunkte. Weit dahinter liegen mit 35,49 Prozentpunkten Abstand abgeschlagen die Grünen mit 17,47 Prozent (plus 5,87 Prozentpunkte). Mit diesem Stimmenausbau schaffte die Ökopartei aber den Aufstieg von Platz vier. 17,23 Prozent der Wähler machten ein Kreuzerl für die FPÖ. Damit bauten die Freiheitlichen 3,24 Prozentpunkte ab und fielen von Platz zwei auf den dritten Platz zurück.

Nummer vier in Mittelberg wurden die NEOS, die somit von Platz drei abstiegen. Das Minus von 6,82 Prozentpunkten markiert einen starken Rückgang auf 6,8 Prozent für die Pinken. Die SPÖ steigerte sich um 0,6 Prozentpunkte: 3,56 Prozent bedeuten Platz fünf. Die Kleinparteien auf dem Stimmzettel bekamen 1,98 Prozent. In Mittelberg waren 2 284 Personen wahlberechtigt. Die Wahlbeteiligung betrug 55,47 Prozent, 1 267 Stimmen wurden abgegeben, 1 265 waren gültig.

Dieser Text wurde von der APA-Austria Presse Agentur auf Basis der Wahlresultate automatisiert erstellt.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Landtagswahl Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Mittelberg: Volkspartei unangefochten an der Spitze