AA

Mittelberg: Stier ging auf Landwirtin los

Mittelberg - Gegen 15.00 Uhr wurde eine 36-jährige Landwirtin am Freitag in Mittelberg von einem 1000 Kilo schweren Stier angegriffen. Dabei wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie sich nun in künstlichem Tiefschlaf befindet.

Der in Rage geratene Stier schleuderte die Bäuerin durch die Luft und ließ auch nicht von der Frau ab, als sie am Boden lag. Er stieß sie weiter mit seinen Hörnern an und wälzte sie vor sich her. Laut Polizei wurde die 36-Jährige mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen und dort in künstlichen Tiefschlaf versetzt, befindet sich aber außer Lebensgefahr.

Die Bäuerin wollte den Stier sowie 20 Kühe vom Stallgebäude über eine Gemeindestraße auf eine etwa 50 Meter entfernte Weide treiben. Bereits auf halbem Weg sträubte sich der fünfjährige Stier, der sich auch durch Antreiben nicht zum Weiterlaufen bewegen ließ. Als die 36-Jährige den Stier daraufhin am Nasenring packte, geriet das Tier völlig außer Kontrolle und ging auf die Landwirtin los.

Auch als Passanten der Frau zu Hilfe kommen wollten, ließ der Stier nicht von der Bäuerin ab. Schließlich gelang es einem Pkw-Lenker, sein Auto so über die 36-Jährige zu stellen, dass sie von der Frontschürze des Wagens geschützt wurde. In weiterer Folge griff der Stier einen weiteren Pkw an und beschädigte ihn im Frontbereich. In der Zwischenzeit gelang es Helfern, die schwer verletzte Frau – unter anderem erlitt sie zahlreiche Rippenbrüche und Verletzungen im Bereich der Lunge – in Sicherheit zu bringen. Nachdem sich der Stier beruhigt hatte, wurde er zurück in den Stall getrieben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Mittelberg
  • Mittelberg: Stier ging auf Landwirtin los