AA

Mittelberg: Erschöpfte Tourengeher saßen in Steilrinne fest

©VOL.AT (Themenbild)
Mittelberg. Zwei deutsche Tourengeher stiegen am Samstagnachmittag in Mittelberg im Kleinwalsertal über das Gemsteltal zum Hochalppass auf und wollten anschließend in das Bärgunttal abfahren. Dabei gerieten die beiden Männer bei einbrechender Dunkelheit im Bereich des Widdersteins in eine felsdurchsetzte Steilrinne.

Die erschöpften Tourengeher konnten die Abfahrt nicht mehr fortsetzen und setzten einen Notruf ab. Im Rahmen einer Suchaktion der Bergrettungen Mittelberg-Hirschegg, Warth und Schröcken konnten die beiden Alpinisten erschöpft, aber unverletzt geborgen werden. Sie wurden sicher ins Tal gebracht. (red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mittelberg
  • Mittelberg: Erschöpfte Tourengeher saßen in Steilrinne fest