Mittelalterfest: Leserreporter am fünften Ritterfest in Alt Erlaa

Vom 1. bis 3. Mai 2015 wird auf der Zirkuswiese in Alt Erlaa das fünfte Ritterfest gefeiert. Neben den Rittern sorgen Artisten, Gaukler und Musikanten für mittelalterliches Flair. An historischen Marktständen werden Waren angeboten, kulinarisch werden die Besucher mit Bier, Kirschbier, Met, und Fruchtsäften sowie Leckerbissen wie Spanferkel oder Steckerlfischen versorgt. Auf dem Programm stehen mehrere Schwertkämpfe, Kinder können mit Bogen oder Armbrust schießen und die Jungritterprüfung ablegen.
Ritterfest am 2. und 3. Mai
Am 2. Mai hat das Ritterfest von 11 bis 21 Uhr geöffnet, am 3. Mai von 11 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet 9,50 Euro für Erwachsene, für Kinder bis 15 Jahre ist der Eintritt frei.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.