Es war ein herrliches Sommerwochenenden mit viel Sonnenschein und angenehmen lauen Temperaturen am Abend, als am vergangenen Wochenende das Mittelalterspektakel in Schruns stattfand. Organisiert wurde das Großevent von den zwei Handelsakademiematurantinnen Marina Mangard aus Tschagguns und Liliane Invernizzi aus Nüziders. Die beiden Damen hatten sich dieses Projekt zu ihrem Abschluss an der Schule ausgesucht. “Es war schon sehr viel Arbeit, und das ganze neben der Schule zu organisieren, war nicht so einfach”, erzählen die beiden jungen Frauen. Bereits im November fingen sie mit der Organisation an. “Schwierig waren die gesamten Kontakte zu knüpfen und die logistische Arbeit”, so Ivernizzi. “Und auch viel unvorhergesehene Kleinigkeiten gilt es immer wieder zu lösen, das waren so die größten Herausforderungen”, gesteht Mangard.
Zahlreiche Besucher
Doch nicht nur das Wetter war gut an diesem Wochenende, aufgrund der sommerlichen Temperaturen konnte man sich sehr gut im Freien aufhalten und so boten zahlreiche Händler an drei Tagen bis 22 Uhr ihre Waren feil. Und das Angebot war großzügig, gab es doch neben orientalischen Gewürzen auch mittelalterliches Spielzeug, handgefertigten Schmuck, duftende Seifen und vieles mehr. Doch auch lukullischen Genüsse konnte man beim Mittelalterspektakel genießen, so boten zahlreiche Stände Met und Liköre feil, während es an anderen gebackene Brote oder Hefeteigspezialitäten gab. So war für jeden etwas dabei und die zahlreichen Besucher genossen das mittelalterliche Treiben in Schruns. Für Unterhaltung von Groß und Klein gab es Mäuseroulette, einen Märchenerzähler, Possenreißer, Dudelsackspieler und Schwertkämpfer, die für stetige Abwechslung sorgten.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.