An fünf Abenden mit jeweils acht Stunden Aufführungsdauer wird der Sänger Eberhard Kummer laut Ankündigung alle 2.379 Strophen des Nibelungenliedes singen, im mittelhochdeutschen Original. Dabei wird er sich selber nach dem Stil alter Sänger auf einer Schoßharfe begleiten.
Das Nibelungenlied ist um 1200 im Gebiet zwischen Passau und Wien entstanden und der bedeutendste mittelhochdeutsche Heldenepos. Kummer hat 1988 beim Donau-Festival in Krems erstmals das gesamte Nibelungenlied gesungen, 1989 präsentierte er das ganze Epos bei den Wiener Festwochen im Konzerthaus. Die Termine im Kulturquartier in Wien-Döbling sind der 17., 24. und 31. Oktober sowie der 7. und 14. November (jeweils 15.00 bis 24.00 Uhr).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.