"Mittadinn": Neue Skulptur auf Alt-Ems transportiert

"Mittadinn" heißt die diesjährige Skulptureninstallation am Hohenemser Schlossberg. Sie stammt vom Vorarlberger Künstler Günther Blenke und ist neun Meter lang beziehungsweise hoch. Für den Transport zur Ruine Alt-Ems wurde deswegen ein Hubschrauber benötigt. "Mittadinn" ist die neunte zeitgenössische Kunstinstallation, die auf Einladung des Verkehrsverein Hohenems, in der Burgruine Alt-Ems auf dem Schlossberg in Hohenems stattfindet.
„Als Hohenemser ist die Ruine Alt-Ems ein Teil meiner Geschichte. Eine, die weitergeht.“, sagt Günther Blenke. Der Ausgangsort des Turmbaus im Palas, im Zentrum der Burg, erklärt sich aus sich selbst. Mittadinn.
Transport mit Hubschrauber
VOL.AT war beim spektakulären Transport der Skulptur dabei und hat den Künstler Günther Blenke für ein Interview getroffen. Ein Hubschrauber musste drei Runden fliegen, bis alle Teile am richtigen Platz waren. Die Installation in der Burgruine Alt-Ems ist frei zugänglich. Ausstellungsdauer: 30. April bis 9. Oktober 2022.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.