AA

Mitgefühl und Respekt

Hollywoodstar Reese Witherspoon erzieht ihre Kinder zu Mitgefühl und Respekt anderen gegenüber. „Ich halte Mitgefühl für sehr wichtig.

Füreinander und für andere da zu sein und sich gegenseitig zu respektieren. Das ist etwas, das ich meinen Kindern jeden Tag erkläre: Nur weil Mom und Dad wegen ihrer Jobs manchmal bevorzugt behandelt werden, heißt das nicht, dass wir bessere Menschen sind“, sagte sie der Zeitschrift „Woman“ zufolge.

Viele Menschen würden berühmt und meinten dann, sie müssten sich an keine Regeln mehr halten, erklärte die Schauspielerin, die für ihre Darstellung der Johnny-Cash-Ehefrau June Carter in „Walk the line“ als Anwärterin auf einen Oscar gilt. „Aber wer bist du, wenn du kein Wertesystem hast? Man muss Ehrfurcht für etwas im Leben haben. Für mich ist meine Spiritualität sehr wichtig. Außerdem braucht jeder Grenzen.“

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Mitgefühl und Respekt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen