AA

Mitarbeiter im Belvedere zweigte Geld ab

190.000 Euro zweigte ein Mitarbeiter im Schloss Belvedere ab
190.000 Euro zweigte ein Mitarbeiter im Schloss Belvedere ab ©Bilderbox
Bereits Ende April konnte die interne Revision des Belvedere die Unterschlagungstätigkeiten eines Mitarbeiters in der Buchhaltung nachweisen.

Schloss-Direktorin Agnes Husslein-Arco hat daraufhin die sofortige Entlassung verfügt. Der ehemalige Mitarbeiter hat sein Vergehen eingestanden und sich zur finanziellen Wiedergutmachung des Schadens von rund EUR 190.000,- verpflichtet. Die Geschäftsführung hat trotzdem eine umfassende Sonderprüfung durch eine Wirtschaftsprüfungskanzlei beauftragt. Auch das zustänige Unterrichtsministerium wurde informiert. Gegen den ehemaligen Mitarbeiter wurde Anzeige erstattet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft
  • Mitarbeiter im Belvedere zweigte Geld ab