AA

"Mit Wiener Pfiff"

Die Musikanten sorgten für Begeisterung im Bildsteiner Kultursaal.
Die Musikanten sorgten für Begeisterung im Bildsteiner Kultursaal. ©Walter Moosbrugger
Schrammelquintett

Symphonische Schrammelmusik sorgte für einen erfolgreichen Konzertabend.
Mit humorvollen, nachdenklichen, ganz einfach “wienerischen” Musikstücken wurden die vielen Besucher im restlos ausverkauften Bildsteiner Kultursaal unterhalten. Auf Einladung des Vereines “Kultur in Bildstein” in Kooperation mit Ochsenwirt Hans-Peter Tauber gab sich das Symphonische Schrammelquintett Wien wie schon in den Vorjahren ein Stell-dich-ein in der Hofsteiggemeinde. Der Stimmung tat es auch keinen Abbruch, dass aus familiären Gründen statt fünf Musiker nur vier auf der Bühne standen. Als Stargast konnte das Ensemble die Bildsteiner Sopranistin Birgit Giselbrecht-Plankel präsentieren, die den musikalischen Wiener Schmäh im Stile der berühmten Volkssängerin “Fiaker-Milli” bestens zu Gehör brachte.
Wiener Lieder
Mit überschwänglichem Applaus wurden Helmut Lackinger (1. Violine), Edwin Prochart (2. Violine), Ingrid Eder (Knopfharmonika) und Prof. Peter Hirschfeld (Kontragitarre & Moderation) zu mehreren Zugaben bewegt. Als bekennende Fans der Wiener Lieder zeigten sich an diesem Konzertabend u. a. auch Bgm. Egon Troy, Pfarrer Paul Burtscher, Markus Böhler (Raiba am Hofsteig), Andrea und LAbg. Hubert Kinz, Harald Stifter (investbau), Toni-Russ-Preisträger Bertl Widmer, Marianne und Wilfried Obermayr, Yvonne und Dr. Nicolas Zech sowie Margit und Alois Perpmer (APE Reinigung), ehe sie das Heurigen-Buffet des Ochsen-Teams genossen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bildstein
  • "Mit Wiener Pfiff"