Michael Sahler erzielte nach 7 Minuten der Führungstreffer für die Dornbirner, doch Pully antwortete postwendend und zog bis zur Pause auf 3:1 davon. Nach Seitenwechsel kam U20-Torhüter Tobias Lechleitner für Mirantes ins Spiel. Die Dornbirner blieben die spielbestimmende Mannschaft und kämpften sich auf der rauen Außenpiste erfolgreich zurück ins Spiel. Zunächst gelang Rodriguez der Anschlusstreffer zum 2:3, nach einem Timeout in der 43. Minute fand Coach Gende anscheinend die richtigen Worte, denn es folgte nur eine Minute später ein Doppelpack durch Rodriguez, sowie Michael Sahler zur 4:3 Führung. Eine blaue Karte von Rodriguez brachte für die Heimischen durch einen verwandelten Direkten der Ausgleich zum 4:4. Die anschließende Verlängerung blieb torlos und musste im Penaltyschießen entschieden werden. Stockinger sorgte mit seinem Treffer schließlich für die Entscheidung im Penaltykilling.
Die Dornbirner bezwangen somit in der Qualifikation alle Gegner ungeschlagen und feiern aus 14 Spiele stolze 14 Siege, nur zweimal wurde nicht das Punktmaximum eingefahren. Bereits am Samstag startet das Playoff-Viertelfinale gegen den RHC Gipf-Oberfrick um 18 Uhr in der Stadthalle Dornbirn.
Schweizer NLB Qualifikation
Pully RHC – RHC Dornbirn 4 : 5 n.P. (3 : 1)
Schiedsrichter: Eggimann
RHC Dornbirn: Mirantes (25. Min.), Lechleitner (25. Min.); Stockinger 1, Hammerer, Rodriguez 2, M. Sahler 2, S. Lampert, Gende, Hagspiel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.