Zug in Wolfurt gestoppt: Mann mit Schreckschusswaffe festgenommen

Der betreffende Zug wurde sofort am Güterbahnhof in Wolfurt angehalten. Dies erfolgte über den Notfallkoordinator der ÖBB. Mehrere Polizeistreifen rückten daraufhin aus.
Polizei durchsucht Zug
Insgesamt sieben Polizeistreifen mit 18 Beamten durchsuchten den Zug nach der gemeldeten Person. Dabei stellten sie einen 19-jährigen Mann fest, der eine Schreckschusspistole bei sich trug. Die Waffe wurde von den Beamten sichergestellt.
Vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen
Gegen den 19-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot verhängt. Zudem wird er wegen Störung der öffentlichen Ordnung bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.
Großeinsatz der Polizei
Der Einsatz erforderte ein großes Polizeiaufgebot. Insgesamt waren sieben Streifen mit 18 Beamten beteiligt.
Video und Bilder zum Einsatz
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.