AA

Mit Vollgas in die zweite Runde

Am 15. Februar dreht sich neben dem Meisterschaftsspiel beim SSV wieder alles um die Mäschgerle.
Am 15. Februar dreht sich neben dem Meisterschaftsspiel beim SSV wieder alles um die Mäschgerle. ©SSV
Halbzeitbilanz und Faschingsfest zum Jahresbeginn beim SSV Dornbirn Schoren. Dornbirn. Das Flaggschiff des Vereins, die WHA-Damen-Mannschaft, befindet sich zum Ende der Hinrunde mit 12 Punkten auf einem starken sechsten Tabellenplatz.
Mit Vollgas in die zweite Runde

Damit hat das Team von Trainer Karsten Knöfler das erklärte Saisonziel des Klassenerhalts fixiert. Nach hochkarätigen Abgängen der Vorsaison hat sich das blutjunge Team mit einem Durchschnittsalter von nur 20 Jahren spielerisch mehr und mehr gesteigert und ist mannschaftlich zu einer festen Einheit verschmolzen.
Mit tollen Siegen gegen Stockerau und im Derby gegen Feldkirch konnten die SSV-Damen vor Weihnachten wertvollen Boden in der Tabellenmitte gutmachen. „Für die Rückrunde heißt es, diesen positiven Trend fortzuführen”, so Knöfler.

Sieg beim Neujahrsturnier

Bereits Anfang des Jahres konnte man die gelungenen Leistungen schon bestätigen und sich beim gut besetzten Neujahrsturnier in Bregenz als Turniersieger feiern lassen.
Im ersten Heimspiel des Jahres wird es gegen die mit internationalen Größen besetzte Mannschaft von Wiener Neustadt schwer werden zu punkten, rangieren die Gäste derzeit auf Tabellenplatz 1 vor Hypo. „Mit viel Einsatz und Kampfeswille, einem guten Teamgeist und der Unterstützung von zahlreichen Dornbirner Fans, ist aber dennoch ein gutes Spiel möglich, in dem man den Favoriten vielleicht ein wenig ärgern kann”, meint Coach Knöfler.

Auch die Youngsters der U19 stimmen die SSV-Verantwortlichen sehr optimistisch. Trotz einiger „Abgänge” junger Talente ins eigene WHA-Team, befindet sich die Mannschaft auf einem sehr guten zweiten Tabellenplatz und muss sich nur hinter der Südstädter Kaderschmiede Hypo Niederösterreichs anstellen. Immer wieder gelingt es dem Trainerteam Kainrath/Knöfler eine schlagfertige Truppe aus hungrigen, ehrgeizigen Spielerinnen aufzustellen, die getragen von den Jugend-Nationalspielerinnen Franziska Meissner, Duygu Bozkurt und Fabienne Tomasini, ein ums andere Mal sehenswerte Spiele abliefert.

Dass der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft in der Jugendarbeit liegt, beweisen die SSV-Trainer auch dieses Jahr wieder mit ihren erfolgreichen Jugendmannschaften. Im Vorarlberger Handballverband führen die U12/2, U14, U16 und U18 ihre jeweiligen Ligen an und sind damit auf dem besten Wege zur Staatsmeisterschaft. Des Weiteren sind alle Mannschaften ab der U12 erfolgreich auf den vorderen Plätzen im Württemberger Handballverband. „Große Freude bereiten uns das riesige Interesse bei den 6 – 10jährigen. Hier stehen der Spaß und die Freude am Handballsport natürlich noch im Vordergrund”, zeigt sich SSV Präsident Dr. Christoph Scheiderbauer begeistert. Doch auch die Jüngsten messen sich auf Turnierspieltagen bereits mit anderen Teams und eifern den Großen mit viel Elan nach.

Faschingsparty

Also aller Grund zum Feiern: Nach dem Bundesligaspiel am 15. Februar um 19 Uhr startet eine große Faschingsparty. Mit super Stimmung, coolen Drinks und viel Spaß rockt die Messehalle 2. Alle Damen dürfen sich als besonderes Special beim Besuch des Handballmatches über eine Damenspende der Mohrenbrauerei freuen. Bei der Tombola gibt es Städteflüge mit Intersky, Fernseher (Fa. Kolb) und einen Gourmetgutschein beim Restaurant Guth zu gewinnen.

Veranstaltungstipp: SSV Faschingsparty am 15.2.2014
Beginn: 19.00 Uhr
Ort: Messehalle 2
Der Eintritt ist gratis!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit Vollgas in die zweite Runde