AA

Mit VOL.AT und LEDON zum Schloss Dracula in Transsilvanien!

Weltweit berühmt wurde das prächtige Schloss Bran im rumänischen Transsilvanien durch den Roman „Dracula" von Bram Stoker. In Szene gesetzt wird es nun vom Vorarlberger Markenanbieter für LED-Retrofit-Lampen LEDON. Wer das erstrahlende Grusel-Gemäuer sehen möchte, der nimmt schnell am Gewinnspiel teil. VOL.AT verlost in Kooperation mit LEDON eine Reise für 2 Personen nach Transsilvanien – im Wert von 3.000 Euro!
Hier gewinnen!
LEDON Vampirlicht
Teilnahmebedingungen: LEDON

Die Geschichte von Schloss Bran reicht bis ins 14. Jahrhundert zurück. Kriegerische Auseinandersetzungen und Belagerungen prägten bis ins 19. Jahrhundert hinein die Geschichte des Schlosses. Zusätzlich verbreiteten sich in ganz Europa Legenden und Mythen rund um die grausamen Herrscher der Region. Es wird angenommen, dass der irische Schriftsteller Bram Stoker sich bei seinem Roman „Dracula” von Erzählungen über Fürst Vlad III. Draculea inspirieren ließ, der aufgrund seiner Gräueltaten besonders gefürchtet war. Aus seiner Person entstand der berühmteste Vampir der Literaturgeschichte. Und Schloss Bran diente als Vorlage für seine Residenz.

Bestes Licht beim Blick in die Vergangenheit

Zuletzt wurde Schloss Bran als Museum von der Familie Habsburg wiedereröffnet. In den vielen original erhaltenen Zimmern sind antike Möbel und Objekte zu besichtigen. Darüber hinaus dokumentieren Ausstellungen das kulturelle Erbe und die Geschichte des Schlosses. In Szene gesetzt werden Räume und Gegenstände mit hochwertigen LED-Retrofit-Lampen vom Vorarlberger Markenanbieter LEDON aus Lustenau. Wie es dazu kam? „Wir haben bereits früher versucht, auf energiesparende Beleuchtung im Schloss zu setzen. Leider ging das immer zu Lasten einer natürlichen Farbwiedergabe”, erläutert Alexandru Priscu, Marketingdirektor von Schloss Bran. Dass nun die richtige Lichtstimmung im Schloss erzeugt wird, davon darf sich jetzt ein glücklicher Gewinner mitsamt Begleitung freuen!

Jetzt schaurig-schöne Reise für zwei gewinnen!

Lust, auf den Spuren des berühmtesten Vampir-Grafens der Geschichte zu wandeln? Dann schnell mit VOL.AT und LEDON am Gewinnspiel teilnehmen und eine Reise nach Transsilvanien gewinnen! Dort wartet eine Abendveranstaltung der ganz besonderen Art im legendären Dracula-Schloss. Ebenso im Gewinn inbegriffen: Hin- und Rückflug von München nach Bukarest, Transfers vor Ort, Unterkunft, Verpflegung, Reiseprogramm und Reiseversicherung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gewinnspiel
  • Mit VOL.AT und LEDON zum Schloss Dracula in Transsilvanien!