AA

Mit Tigerkadaver in Vietnam unterwegs

Bis zu drei Jahre Haft drohen
Bis zu drei Jahre Haft drohen ©BilderBox/Symbolbild
Die Polizei in Vietnam hat einen Mann festgenommen, der den Kadaver eines Tigers in seinem Auto transportierte. Der 39-Jährige wurde am Sonntagabend von Polizei in Hanoi angehalten, schrieb die Zeitung "New Hanoi" am Dienstag.

Ihm wird ein Verstoß gegen die Bestimmungen zum Schutz von gefährdeten Wildtieren vorgeworfen. Im Fall einer Verurteilung drohen ihm bis zu drei Jahre Haft.

Der Mann habe angegeben, den ins Land geschmuggelten Kadaver für 600 Millionen Dong (22.600 Euro) gekauft zu haben. Er habe ihn für 900 Millionen Dong weiterverkaufen wollen. Im September hatte die Polizei in Hanoi acht Tigerskelette und andere Knochen sichergestellt. In Vietnam und anderen Ländern Asiens werden aus Knochen der vom Aussterben bedrohten Tiere Potenzmittel und andere traditionelle Arzneien hergestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mit Tigerkadaver in Vietnam unterwegs