Mit Schwert: Betrunkene attackierten in Wiener U-Bahnstation Werbetafel

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Sonntag berichtete, wurde die Exekutive gegen 22.30 Uhr alarmiert, weil das Duo in der U-Bahnstation Wien-Spittelau eine Werbetafel mit einem Schwert attackiert hatte. Am Einsatzort eingetroffen, nahmen die Beamten dann auch einen Schwertträger wahr.

30-Jähriger attackierte Werbetafel mit einem Schwert
Es handelte sich dabei um einen 30-Jährigen, der den Polizisten gegenüber erläuterte, er sei zuvor mit Freunden auf einem Mittelalterfest gewesen, weshalb er die Hieb- und Stichwaffe bei sich führen würde. Eine Beschädigung der Werbetafel bestritt er jedoch ebenso wie der zweite Verdächtige, ein 27-Jähriger, der unweit vom Tatort angehalten wurde. Beide wurden wegen des Verdachts der Sachbeschädigung angezeigt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.