Ein Nachbar hatte die Einsatzkräfte verständigt, weil er das Einfamilienhaus samt Nebengebäude in Hasendorf in Flammen gesehen hatte. Laut Sicherheitsdirektion Steiermark hatte sich der Besitzer mit einer Schusswaffe in den Oberkörper geschossen, es dürfte sich um einen Selbstmordversuch gehandelt haben.
Gegen 4.30 Uhr ging der Alarm bei der Polizeizentrale im südsteirischen Leibnitz ein. Als die Beamten und die Freiwillige Feuerwehr zum Anwesen des allein stehenden Mannes kamen, sahen sie eine Hand aus der Tür des Nebengebäudes des Einfamilienhauses lugen. Zusammen mit einem Nachbarn bargen sie den lebensgefährlich verletzten Pensionisten. Laut Exekutive soll er versucht haben, sich umzubringen. Er erlitt einen Durchschuss am Oberkörper und wurde ins LKH Wagna eingeliefert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.