Der diesjährige Fasching ist kurz und entsprechend dicht gedrängt sind die Ballveranstaltungen. Neben dem WIG-Ball fand am vergangenen Samstag so parallel auch der traditionelle „Gardeball“ statt. „Ich denke, dass es hier wenig Überschneidungen gibt, wir dürfen auf ein fixes Stammpublikum zählen“, freute sich der Obmann der Ramschwager Burgnarren, Wolfgang Blumauer, über eine gut besuchte Veranstaltung im Pfarrsaal.
Junge Garde
Dass die Nenzinger Garde Zukunft hat, zeigte eindrucksvoll der Einmarsch der zwölf Gardemädchen unter der Leitung von Sonja Egger gleich zu Beginn des Abends. Mit Sketchen und Party-Musik vom Duo „Zaubermond“ war für Abwechslung gesorgt, viel Applaus erntete auch die Mitternachtseinlage „Wann amol noch so ham kummst“. Für die Ramschwager Burgnarren werden die nächsten zwei Wochen noch intensiv: Neben der Teilnahme an verschiedensten Faschingsumzügen sind sie auch Mitorganisatoren des Hausballs im „Alten Gemeindeamt“ am Samstag, 6. Februar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.