Wiener Taxilenker mit im Mund versteckter Rasierklinge in Gesicht und am Hals verletzt
Zu dem Vorfall kam es gegen 23.40 Uhr in der Simmeringer Hauptstraße. Eine Funkwagenbesatzung wurde während des Streifendiensts auf ein auf der Fahrbahn stehendes Taxi aufmerksam. Daneben griffen sich zwei Männer gegenseitig an. Die Polizisten trennten die Männer und stellten fest, dass der Taxilenker oberflächliche Schnittverletzungen im Gesicht und am Hals erlitten hatte.
Taxifahrer mit Rasierklinge angegriffen: Der Tathergang in Wien 11
Wie sich im Rahmen der Ermittlungen herausstellte, soll der 28-Jährige vor das Taxi gelaufen sein, wodurch ein Streit entbrannte. Der 28-Jährige trat daraufhin zunächst gegen den Seitenspiegel des Taxis und beschädigte diesen. In weiterer Folge soll er die in seinem Mund versteckte Rasierklinge hervorgeholt haben, mit der er dem Taxilenker die Schnittwunden zufügte.
Der 28-jährige syrische Staatsangehörige wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung vorläufig festgenommen. Ein Polizeidiensthund konnte die Rasierklinge in der Nähe des Tatortes aufstöbern. Sie wurde sichergestellt. Die Ermittlungen laufen. Der Tatverdächtige befindet sich in Polizeigewahrsam.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.