Mit Rasenmähertraktor in Teich gestürzt

Am Montag, den 26. September verunglückte im Burgenland ein Pensionist bei Mäharbeiten gestürzt und hat sich dabei schwer verletzt.
Unfall bei Mäharbeiten im Burgenland
Der 80-jährige Pensionist war am Nachmittag auf seinem Grundstück in Rattersdorf im Bezirk Oberpullendorf, zu dem auch ein Fischteich gehört, mit einem Rasenmähertraktor unterwegs. Dabei kam er der steilen Uferböschung zu nahe und stürzte mit dem Traktor in den Teich.
Ein 47-jähriger Beamter, der sich in der Nähe aufhielt, half dem Verunglückten aus dem Wasser, alarmierte den Notarzt und leistete Erste Hilfe. Der Pensionist hatte sich Schnittwunden am Knöchel zugezogen und klagte über starke Schmerzen am Oberkörper. Nach der Erstversorgung wurde der 80-Jährige vom Notarzthubschrauber Christophorus 16 von Burgenland in das Krankenhaus nach Wiener Neustadt geflogen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.