AA

Mit Posaunen und Trompeten durch Au

Die Auer Musikanten marschierten spielend durch das Dorf.
Die Auer Musikanten marschierten spielend durch das Dorf. ©Elisabeth Willi
Mit ihren adretten, blauen Uniformen und ihren glänzenden Instrumenten marschierten die Musikanten der Bürgermusik Au beim „Tag der Blasmusik“ durch die Gemeinde und ließen dabei festliche Blasmusik erschallen.
Musikalischer Marsch durch Au

Vom Gemeindeamt bis nach Argenzipfel, von Argenstein hinauf bis zur Rehmer Halde und hinüber zur Sonnseite – in vielen Weilern zogen die Musikanten unter der Leitung von Stabführer Urban Dünser durch und umschmeichelten das Gehör der Auer Bevölkerung.

Bei sieben Ehrenmitgliedern legten die Musikanten eine Pause ein und spielten ihnen zur Ehre ein Ständchen, ebenso bei Noch-Bürgermeister Pius Natter. Erstmals stattete die Bürgermusik Au beim heurigen „Tag der Blasmusik“ auch dem Pflege- und Altersheim St. Josef einen Besuch ab und erfreute die Bewohner mit einigen fröhlichen Weisen.

Von etwa 8 bis 16 Uhr ließen die Musikanten ganz Au erklingen, danach beschlossen sie diesen besonderen Tag im Sägerstüble.

Der „Tag der Blasmusik“ war einer der letzten Anlässe vor dem Bregenzerwälder Bezirksmusikfest, zu dem die Musikanten ausrückten. Nun konzentrieren sie sich ganz auf die Vorbereitungen für das große Fest von 11. bis 14. Juli. Vier Tage lang wird die Gemeinde dann zum Mekka der Musik, es wird getanzt, gefeiert und gelacht.  

Informationen zum Fest unter: www.musikfest-au.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Au
  • Mit Posaunen und Trompeten durch Au