Noch bis Jahresende spendet Pampers für jede verkaufte Packung Pampers mit UNICEF-Logo den Gegenwert einer Tetanus-Impfdosis an UNICEF. Dieses Jahr engagieren sich Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes als Aktionsbotschafter für die Initiative. Zusammen reisten die Eltern einer kleinen Tochter nach Äthiopien und bekamen dort einen Eindruck von den Fortschritten und Erfolgen des Impfprogramms.
Im Osten Afrikas
Äthiopien zählt zu den ärmsten und am wenigsten entwickelten Ländern der Welt – ein Großteil der Menschen hat keinen oder nur unzureichenden Zugang zu adäquater Gesundheitsversorgung. Etwa 85 Prozent der Frauen bringen ihre Babys ohne medizinische Betreuung zur Welt. Die Gefahr, sich bei einer solchen Geburt mit Tetanus zu infizieren, ist unter den meist unhygienischen Bedingungen besonders hoch – eine der Ursachen für die hohe Kindersterblichkeit im Land.
Wie wichtig das Engagement von Pampers für UNICEF in betroffenen Ländern wie Äthiopien ist, bestätigen Christian Ulmen und Collien Ulmen-Fernandes nach ihrer Projektreise. „Wir haben mit eigenen Augen gesehen, dass die Hilfe tatsächlich ankommt und auch angenommen wird – denn Tetanus bei Neugeborenen kann so einfach verhindert werden. Frauen im gebärfähigen Alter sind bereits mit drei Impfungen für fünf Jahre geschützt. Diesen Schutz geben sie auch an ihre Babys weiter, die nach der Geburt ebenfalls für zwei Monate geschützt sind“, erzählt Christian Ulmen.
Weitere Informationen und Spendenmöglichkeiten: www.pampers.de/unicef
Gewinnspiel: VOL.AT und Pampers verlosen drei Packungen Pampers Baby-Dry in Größe 4.
* Mit jedem Kauf einer Packung Pampers mit UNICEF-Logo unterstützt Procter & Gamble UNICEF im Kampf gegen Tetanus bei Neugeborenen mit € 0,051. Dieser Betrag entspricht z. B. den Kosten einer Tetanus-Impfdosis oder unterstützt ihre Verteilung. Während einer Schwangerschaft sind nur zwei solcher Impfungen erforderlich, um Mutter und Kind während der Geburt zu schützen. Mütter sind danach mindestens drei Jahre, Neugeborene die ersten zwei Monate ihres Lebens geschützt. Weitere Informationen unter www.pampers.de oder www.unicef.at. UNICEF bevorzugt keine Marken oder Produkte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.