Mit "Neffentrick" 222.000 Euro ergaunert : Zwei Männer in U-Haft

Laut Landespolizeidirektion Steiermark vom Freitag wurden sieben Personen in der Steiermark, im Burgenland und in Wien um insgesamt 222.000 Euro betrogen. Der 60-Jährige und der 29-Jährige sollen im Zeitraum von Jänner 2012 bis Dezember 2013 im Bezirk Fürstenfeld-Hartberg, in Güssing und Wien ihr Unwesen getrieben haben.
“Neffentrick”: Als Verwandte ausgegeben
Sie täuschten den Opfern vor, nahe Verwandte zu sein und Geld für eine Operation zu benötigen. In Zusammenarbeit des LKA Wien, der Polizeiinspektionen Fürstenfeld und Güssing konnten die beiden Männer ausgeforscht und im Jänner dingfest gemacht werden.
Sie wurden in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Seitens der Staatsanwaltschaft wurden mit Hinweis auf noch laufende Ermittlungen keine weiteren Details über die Verdächtigen bekannt gegeben.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.