AA

Mit Musik ins neue Jahr

©Kurt Engstler
Hard. Was für die einen das Neujahrskonzert im Fernsehen, ist für die Harder das Silvesterkonzert im Rathaus. Wie jedes Jahr verabschiedete die Bürgermusik musikalisch das abgelaufene Jahr und begrüßte zugleich das neue Jahr 2009. Bilderserie

Heuer wurde das Silvesterkonzert zu einem Benefiz-Konzert für die durch die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl schwer geschädigten Kinder. Der Gesamtbetrag an freiwilligen Spenden aus diesem Konzert wird dann von der Gemeinde Hard verdoppelt. Der Betrag wird der Harderin Doris Allgäuer für ihr Sozialprojekt in Gomel übergeben. Sie arbeitet seit über 16 Jahren mit großem sozialem Engagement für diese leidgeprüften Kinder. Damit ein beträchtlicher Betrag zusammen kam, boten die Musikanten auch einige Gusto-Stückchen. So eröffnete die neu gegründete Alphorngruppe das Konzert. Josef Weger feierte seinen 80. Geburtstag. Er ist der zweitälteste aktive Musikant Vorarlbergs. Es war sein Wunsch, als Krönung seines Geburtstages, zusammen mit dem früheren Obmann Thomas Uecker ein Klarinettensolo mit Orchesterbegleitung zu spielen. Der überwältigende Applaus belohnte ihn für seine musikalischen Künste. Auch seiner Frau Ursula wurde mit einem Blumenstrauß gedankt. Zu guter letzt übernahm Bürgermeister Hugo Rogginer von Kapellmeister Reinhard Schäfer das Kommando über die Musikanten und dirigierte den Radetzky-Marsch.
Kurt Engstler

Marktstr. 18, 6971 Hard, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Mit Musik ins neue Jahr