AA

Mit MP3-Player Lichtzeichen für den Helikopter

Aufsehenerregende Rettungsaktion in den Alpen im Schweizer Kanton Graubünden: Zwei Franzosen, die bei einer Variantenabfahrt hängen geblieben waren, wurden von einem Helikopter geborgen.

Die Zeichen dafür gaben der Ski- bzw. der Snowboardfahrer in der Nacht auf Samstag per MP3-Player.

Die beiden 22-jährigen Franzosen hatten sich auf einer Variantenabfahrt außerhalb markierter Pisten befunden. Dabei gerieten sie in unwegsames Gelände. Nach Einbruch der Dunkelheit gelang es dem Skifahrer und dem Snowboarder zwar noch, mit ihrem Handy die Rettungskräfte zu alarmieren, der Akku Mobiltelefons war danach aber leer. Ein Helikopter der Bergwacht konnte die Vermissten schließlich dank dem schwachen Licht ihres MP3-Players orten und bergen. Sie erlitten nur leichte Unterkühlungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mit MP3-Player Lichtzeichen für den Helikopter