AA

Mit Moosreifen gegen Feinstaub

Mit Moosreifen gegen Feinstaub.
Mit Moosreifen gegen Feinstaub. ©Glomex
Dieser lebende Reifen soll das Feinstaubproblem lösen. Wie das gehen soll? Mithilfe von Moos, welches auf den Reifen wächst.

Wie eine neue Studie jetzt herausfand, verursacht Feinstaub weltweit knapp ein Drittel mehr Todesfälle als bisher angenommen wurde. Deshalb sei es sehr wichtig, die Feinstaubkonzentration in der Umwelt zu senken. Auf einer Automesse wurde jetzt ein Reifen aus Moos vorgestellt. Dieser soll das Feinstaubproblem lösen. Es soll die Luft sauberer machen und Schadstoffe binden und umwandeln.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik und Design
  • Mit Moosreifen gegen Feinstaub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen