AA

Mit Maria und Josef unterwegs

Waldweihnacht Braz
Waldweihnacht Braz ©Doris Burtscher
Waldweihnacht Braz

Eine verschneite Landschaft, Kinder mit Laternen und Maria und Josef – sorgten für eine besinnliche Atmosphäre bei der Waldweihnacht.

Braz. (dob) Kinder, Erwachsene, Elisabeth und Zacharias, Engel Gabriel, Maria und Josef versammelten sich auf dem Vorplatz des Haus Klostertal, um eine Waldweihnacht zu feiern. Der Pfarrgemeinderat Braz lud zu dieser vorweihnachtlichen Begegnung ein. Mit Liedern der Kisi Kids umrahmten einige Mädchen und Buben die stimmungsvolle Feier. Begleitet von der mit Fackeln ausgestatteten Feuerwehrjugend wanderten die Darsteller und Besucher zu den verschiedenen Stationen. An jeder Station hörten die Besucher Texte aus der Zeit vor Jesu. Bei leichtem Schneefall, mit Laternen ausgerüstet, wanderten sie weiter. Der Engel Gabriel verkündete die Botschaft und Maria und Josef machte sich auf zur Herbergssuche. Sie klopften an die Türen, aber keiner machte für sie Platz. Am letzten Haus verwies man sie zu einem nahegelegenen Stall. Dort angekommen erwartete sie neben einer Krippe mit Heu auch eine stimmungsvolle Musik von den Weihnachtsbläsern des Musikverein Braz.
Freiwillige Spenden
Alle versammelten sich um Maria und Josef (Dagmar und Oswald Wachter) und sangen mit ihnen Weihnachtslieder. Besonders das Lied „Leise rieselt der Schnee“ erfreute Groß und Klein, denn der langersehnte Schnee hat sich zur richtigen Zeit eingestellt. Im Anschluss an die Herbergssuche konnten sich Darsteller und Besucher bei Küachle (Bäckerei Albrecht) und warmen Getränken (Funkenzunft Braz und Heidi Penterling) erwärmen. „Die freiwilligen Spenden werden an das Projekt „Stunde des Herzens“ weitergeleitet“, freut sich Ilga Schnell als Organisatorin über die rege Teilnahme.

  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Mit Maria und Josef unterwegs