Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Mit Leib und Seele eine Fußballerin

Jana Barakali betreibt mit viel Freude den aktiven Fußballsport und will auch Spass haben.
Jana Barakali betreibt mit viel Freude den aktiven Fußballsport und will auch Spass haben. ©VOL.AT/Privat
Lustenau. Für die 19-jährige Lustenauerin Jana Barakali hat der aktive Fußballsport eine sehr hohe Bedeutung.
Jana Barakali mit Leib und Seele Fußballerin

Beruflich macht die Lustenauerin Jana Barakali derzeit eine Ausbildung im zweiten Lehrjahr als Perückenmacherin bei der Firma Markus Hämmerle. Die 19-Jährige spielt in der Freizeit bei der Damenmannschaft SPG FC Lustenau/Austria Lustenau aktiv Fußball und das mit Leib und Seele. „Ich kann es immer kaum erwarten bis das Training am Abend ruft“, so Jana Barakali. Direkt nach der Arbeit besucht sie die Übungseinheit und freut sich auf das Wiedersehen mit ihren Freundinnen. Sie hat auch eine große Schar an Vorbildern: Stefi Jones (eine ehemalige deutsche Fußballerin), Stefan Radic (AKA-Kicker) und Zlatan Ibrahimovic sind ihre großen Idole.    

Schon im Schülerbereich hat Jana Barakali beim FC Lustenau damals noch mit den Jungs, Fußball gespielt. „Ich habe aber nun bei den Frauen sehr viel dazugelernt und der Spaßfaktor kommt nicht zu kurz“, sagt Jana Barakali. Nach einer langen Verletzungspause ist Jana Barakali nun wieder fit und will im Frühjahr endlich spielen. Zur Zeit schnürt sie in der 1b-Spielgemeinschaft in Lustenau die Schuhe und hofft bald auf Einsätze in der Ersten.  

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Mit Leib und Seele eine Fußballerin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen