AA

Mit Klestil weitgehend zufrieden

"Gute Noten" für Bundespräsident Thomas Klestil zu seinem zehnten Amtsjubiläum ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts market im Auftrag von "profil".

Die Österreicher sind demnach mit den Leistungen Klestils im Prinzip zufrieden. 60 Prozent der Befragten gaben an, Klestil habe die in ihn gesetzten Erwartungen erfüllt, oder sogar übertroffen.

Nur 33 Prozent zeigten sich von der Amtsführung Klestils enttäuscht. Auf die Frage, ob Klestil mit seiner Skepsis gegen eine VP-FP-Regierung im Prinzip recht behalten habe, antworteten 44 Prozent mit Ja, 38 Prozent sehen dies nicht so.

Das Interesse der Österreicher am Privatleben Klestils ist überaus gering: Nicht weniger als 85 Prozent der Österreicher sind der Meinung, die Scheidung und Wiederverheiratung des Bundespräsidenten seien ausschließlich dessen Privatsache, berichtete “profil” in einer Vorausmeldung zur der am Montag erscheinenden Ausgabe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Mit Klestil weitgehend zufrieden
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.