AA

Mit karriere.vol.at durchstarten

Dipl. Ing. Alexander Moosmann ist einer der zahlreichen Stellensuchenden, die mit karriere.vol.at beruflich durchstarten konnten.

Seit 1999 bietet die Fachhochschule in Buchs, in der benachbarten Schweiz, einen Ausbildungsweg zum Mechatroniker an. In diesem noch relativ neuen Beruf geht es um die Entwicklung von Komponenten für die Sensorik und Aktorik in Automobilen.

Dipl. Ing. Alexander Moosmann hat diesen Ausbildungsweg im Dezember 2001 mit Erfolg abgeschlossen. Bei seiner Stellensuche stieß er Anfang Februar 2002 in der Jobbörse von Vorarlberg Online auf ein Inserat von Hirschmann Austria GmbH, in welchem ein Mechatroniker gesucht wurde.
Herr Moosmann hatte mehrere Angebote und entschied sich im Februar 2002 für das Unternehmen Hirschmann Austria GmbH. Die neu gegründete Mechatronic-Entwicklungsgruppe nimmt eine zentrale und entscheidende Schlüsselrolle innerhalb des Unternehmens ein. Diese Aufagbenstellung und die damit verbundenen hervorragenden Zukunftsperspektiven reizten Herrn Moosmann besonders.

Dies ist nur eine von vielen Erfolgstories, wie sie karriere.vol.at und Hirschmann Austria GmbH in ihrer intensiven Zusammenarbeit aufweisen können.

Machen auch Sie Karriere mit VOL

Als Partner der bedeutendsten Automobilhersteller in Europa leistet die Firma Hirschmann mit ihren Entwicklungen im Bereich der mechatronischen Komponenten einen wichtigen Beitrag für die Zukunft der Fahrzeugindustrie. Der Standort Rankweil ist innerhalb der Hirschmann Gruppe ein eigenständiges Unternehmen. Wir entwicklen und produzieren maßgeschneiderte und individuell abgestimmte Lösungen für automotive Steckverbinder, die weit über den Standard hinausgehen.
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Karriere, Job und Geld in Vorarlberg
  • Mit karriere.vol.at durchstarten
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.