AA

Mit Jungvater Saarinen nach Zell am See

Mit Jungvater Toni Saarinen trifft der EHC Lustenau auswärts auf Zell am See
Mit Jungvater Toni Saarinen trifft der EHC Lustenau auswärts auf Zell am See ©VOL.AT/Hartinger
Lustenau. Am kommenden Samstag, 15. Februar 2014 trifft der EHC Palaoro Lustenau mit Jungvater und Kapitän Toni Saarinen auswärts auf den EK Zell am See.

Die bisherigen drei Partien konnten allesamt die Lustenauer für sich entscheiden. Diese Serie will der EHC-Trainer Timo Keppo mit seinen Cracks auch in Zell am See prolongieren. Begleitet wird das Team von rund 50 mitreisenden Fans.

Die bisherigen drei Aufeinandertreffen dieser beiden Teams im Rahmen der International-Liga 2013/2014 waren geprägt von Spannung und jeweils sehr knappen Ergebnissen. Bei allen drei Begegnungen hatte das Team aus Lustenau die Nase vorne und konnte das Eis jeweils als Sieger verlassen.

Auch im vierten Aufeinandertreffen in dieser Saison möchte der EHC Palaoro Lustenau das Duell gegen Zell für sich entscheiden. „Uns liegt das eher offensiv ausgerichtete Spiel der Pinzgauer, das kommt unserem Spielstiel entgegen. Natürlich hängen die Trauben in Zell sehr hoch, doch wir fahren nicht nach Zell um mit 0 Punkten zurück kehren zu müssen.“ so Trainer Timo Keppo.

Verletzungsbedingt muss Trainer Timo Keppo weiterhin auf Marco Zorec und Julian Grafschafter verzichten. Ob Kapitän Toke Saarinen wieder mit dabei ist wird sich erst kurz vor Spielbeginn entscheiden.

Rund 50 Fans des EHC unterstützen das Team gegen Zell

Angefeuert wird das Team aus Lustenau von rund 50 mitreisenden Fans. Dabei handelt es sich größtenteils um Helfer/innen, die sich während der ganzen Saison ehrenamtlich beim EHC Palaoro Lustenau engagieren, und den reibungslosen Spielbetrieb sichern. Als kleines Dankeschön wurden sie seitens des EHC-Vorstandes zu diesem Auswärtsspiel eingeladen.

Vaterfreuden bei Kapitän Toni Saarinen

Jubeln in ganz anderer Hinsicht durfte EHC Kapitän Toni Saarinen bereits im Vorfeld des Spieles gegen den EK Zell am See. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brachte seine Freundin Jaqueline Rudics einen strammen Jungen zur Welt. „Es kommt nicht darauf, wie lange man wartet, sondern auf wen man wartet! Unser Nemo Väinö hat am 11.2. um 21.05 Licht der Welt erblickt! Uns geht es allen gut, jetzt können wir das Glück endlich genießen,“ so ein müder aber überglücklicher „Toke“ Saarinen.

INL 2013/14 – Master-Round 7

EK Zell am See – EHC Palaoro Lustenau

Sa. 15.02.2014, 19:30 Uhr, Eishalle Zell am See

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Mit Jungvater Saarinen nach Zell am See