AA

Mit Jugendlichen über Gemeindepolitik reden

Polittalk VMS Klostertal
Polittalk VMS Klostertal ©Regio
Vor kurzem stand ein Schultag für die Schüler der vierten Klassen der Mittelschulen Lech und Klostertal unter dem Motto „Polittalk: I red mit!“

Die Bürgermeister Mandi Katzenmayer (Bludenz), Eugen Hartmann (Innerbraz), Martin Burtscher (Dalaas), Florian Morscher (Klösterle) und Ludwig Muxel (Lech) standen im Rahmen des von der REGIO Klostertal organisierten Vormittag den interessierten Schülern Rede und Antwort.

Ziel des Vormittags war es einerseits, den Jugendlichen erste Einblick in die Aufgabengebiete einer Gemeinde und eines Gemeindeoberhauptes zu ermöglichen. Andererseits hatten die Schülerinnen und Schüler bei diesem Treffen auch die Möglichkeit, den Bürgermeistern ihre Ideen und Wünsche vorzutragen. Heftig diskutiert wurden Bus- und Zugverbindungen, das Fehlen einer Discothek sowie den notwendigen Umbau der Lecher Mittelschule. Moderiert wurde der Vormittag von Antonio Della Rossa, dem ehemaligen Leiter des Jugendtreffs S16.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Mit Jugendlichen über Gemeindepolitik reden