Mit einem Heimsieg möchten die Lustenauer den Kontakt an die Top-3 der Tabelle halten und sich weitere drei Punkte gutschreiben lassen. Doch Vorsicht ist geboten – Fassa darf keinesfalls unterschätzt werden. Spielbeginn in der Rheinhalle Lustenau ist am Donnerstag um 19.30 Uhr.
In einer engen Partie sicherte sich Lustenau am vergangenen Samstag den Sieg gegen Cortina. Die dabei gezeigten Leistungen müssen konserviert werden um auch beim Heimspiel gegen Fassa als Sieger vom Eis zu gehen. In der Tabelle stehen die Italiener zwar nur auf Rang 15, doch konnten sie in der bisherigen Saison bereits die beiden weiteren Ländle Klubs aus Feldkirch und dem Wald bezwingen.
„Das Team aus Fassa ist mit Sicherheit besser, als es die derzeitige Tabellensituation widerspiegelt. In den letzten vier Spielen zeigten sie aufsteigende Form und gingen dreimal als Sieger vom Eis. Dabei bezwangen sie Teams wie Salzburg oder Klagenfurt. Von Beginn an werden wir versuchen, ihnen unser Spiel aufzuzwingen. Mit einer konzentrierten Leistung, einer guten Chancenverwertung sowie einer soliden Defensiv-Leistung sollten drei weitere Punkte im Bereich des Möglichen liegen“, so Kapitän Max Wilfan.
Fassa hatte einen recht holprigen Start in die Saison. Von den ersten acht Spielen feierten sie nur einen Sieg. Durch diesen Umstand gerieten sie von Beginn an in die unteren Bereiche der Tabelle. Mit drei Siegen aus den letzten vier Partien fanden sie nun wieder Anschluss an das Tabellenmittelfeld. Stürmer wie Daniel Tedesco oder Steven Mc Parland sind jedenfalls nicht zu unterschätzen. Sie wissen wo das gegnerische Tor steht und können ein Spiel im Alleingang entscheiden. In der letzten Saison trafen die beiden Teams zweimal aufeinander. Zweimal jubelte jeweils das Auswärtsteam über einen knappen Sieg.
EHC Trainer Mike Flanagan kann grundsätzlich auf den gesamten Kader zurückgreifen und wird wie schon beim Spiel gegen Cortina auch den Nachwuchsspielern des Vereines wieder viel Eiszeit geben. „Die jungen EHC Spieler gewöhnen sich mehr und mehr an das Spieltempo der AHL. Sie machen ihr Sache sehr gut und haben sich dadurch vermehrte Eiszeiten verdient“, so Coach Flanagan. Spielbeginn in der Rheinhalle Lustenau ist wie immer um 19.30 Uhr.
EHC Lustenau : SHC Fassa Falcons
Donnerstag, 28. Oktober 2021, 19.30 Uhr, Rheinhalle Lustenau
Schiedsrichter: Tobias Holzer, Andreas Huber, Daniel Rinker, Sebastian Spiegel
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.